Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Welche Linux Distri. soll ich nehmen?

Reichi (Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe mich jetzt endlich dazu "durchgerungen" mir Linux zuzulegen!
Erstmal wollte ich fragen ob mit meiner Hardware irgendwelche Probleme auftauchen werden oder ob das alles Problemlos ist

Also:

Mein Board ein Powertech (Comate) S7AX (Alladin Chipsatz)
AMD K6-2 500 MHz
STB Voodoo 3 2000
64 MB PC100 SDRAM, 7ns
Soundblaster PCI 64
Seagte HD (4,3 GB)
Quantum Bigfoot (4,3 GB) (ja ich weiß die ist ewig lahm, aber wenn halt der Platz anders nicht reicht!)
Cyberdrive 36x CD-ROM LW
Ricoh MP7060A-DP

Nur weiß ich momentan nicht so recht welche Distri. ich nehmen soll!
Ich habe schon vor, mich mit Linux (Unix) etwas vertrauter zu machen, schließlich will ich ja wissen wie mein Betriebssystem funktioniert!

Ich neige eingentlich schon zu Suse 7.0, aber da ich mich mit Linux NOCH gar nicht auskenne weiß ich nicht ob das die richtige Wahl ist!


Danke und
MFG

Reichi

bei Antwort benachrichtigen