Allgemeines 21.934 Themen, 147.375 Beiträge

Nostalgie PC mit 66MHz basteln...

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich will mir einen "Nostalgie-PC" basteln!

CD-ROM 12X, PCI 2MB Grafik, ISA 16Bit Sound sind vom letzten PC übrig.
Auf dem PC-Friedhof habe ich einen Pentium 80501-66MHz gefunden, zwei 4 GB HDS, 6 4MB EDO RAM Module.

Ein Board sollte ich von einem Kollegen bekommen.

Frage: Welches Netzteil brauche ich für so ein Uralt-Board? Kein ich mir einen billigst Tower kaufen mit ATX Netzteil? Welches ist der Stecker für dieses Board?

Falls ich ein Steinzeit-Board ohne Handbuch bekomme, mit wieviel Volt läuft so ein 80501-66 pentium?

Lässt sich so ein Pentium auch mit einem riesengrossen 15x20cm Kühlkörper Passiv kühlen? Kann das klappen?


Greetings,
Donkey


PS: wäre cool wenn ihr mir die Antwort (oder, dass sich jmd die Mühe gemacht hat etwas zu posten...) mailen könntet: donkey@gmx.net

bei Antwort benachrichtigen