Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welches ist das geräuschärmste CD-ROM der Welt ?

Theverat / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute !

Ich suche ein CD-Rom das problemlos CD-R`s liest und kein so`n Krach macht, daß man meint , vorm Haus landet
ne Boeing747. ( Möglichst kaum hörbar, oder so in der Art)

Habt ihr da nen Tip ?


Mfg
Theverat

(Anonym) CiTay „Ich habe noch ein altes 4-fach und ein 8-fach Laufwerk, beide kaum zu hören....“
Optionen

das kenwood ist sauschnell und leise - wobei der geschwindigkeitsvorteil bei der täglichen arbeit nicht so toll ist.
es ist pervers teuer.
es ist nicht in der lage, audiodaten fehlerfrei auszulesen.
programme wie cloneCD können mit diesem lauufwerl nix anfangen.

die bessere wahl ist bestimmt ein cd-rom/DVD von asus oder toshiba.
die sind meiner erfahrung nach vergleichsweise leise - auch bei nicht ganz rundlaufeden scheiben.
ausserdem gibt es tools um die drehzahl von modernen cd-laufwerken zu drosseln.