Linux 14.981 Themen, 106.341 Beiträge

Newbie kämpft verzweifelt gegen Linux 7.0

GTFreak / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen SuSE Linux 7.0 aufgespielt. Es lief alles bestens, außer das beim Einloggen das Benutzerprofil
des Root nicht zu sehen war (man sich aber mit dem entsprechenden Kennwort einloggen konnte).
Nun komme ich plötzlich gar nicht ins System, es erscheint bei beiden Profilen die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen".
Mir ist aufgefallen, daß das Bootmenü (ich starte von einer LILO-Bootdiskette) sich leicht geändert hat ( meine Mountpunkte werden nicht mehr nicht bis 100 % gecheckt (?), das Zählen fehlt).
1.) Wie kann ich das Bootmenü anhalten, um die Geschichten dort mal zu lesen??
2.) Wie komme ich wieder rein?

Vielen Dank,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen