Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Meldung: "Die Registrierungsdateien werden erneuert."

stevie.br / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einigen Wochen kommt diese Meldung bei WIN98 SE permanent. Nach jedem Rechnerneustart verlangt er
das etwa 1mal. Alle Programme funktionieren danach auch. Aber Änderungen, z.B. Bildschirmeinstellungen oder
andere Systemveränderungen bleiben nicht permannet, sind also beim nächsten Neustart mit der obigen Prozedur
wieder weg. Dachte mir, mein alter Pentium 1 braucht mal ein BIOS Update, brachte nix. Dann habe ich den
Reg.Dompteur von Billyboy ablaufen lassen, der findet aber auch nix Faules. Erst SCANDISK sagte: Kaputte
Dateikette gefunden. Die habe ich mal gespeichert, aber den Hyroglyphensalat kann ich nicht lesen. Es sieht aber
nach einer Reg- oder Systemdatei aus. Da ich diese 'Ehrenrunden' schon mind. zehn mal mache, sind auch die alten
Einstellungen unter: windows\Sysbckup nicht mehr da (nur 4 alte Vers.). Was nun, sprach Zeus?

Welche Datei könnte das sein? Bringt WIN98 SE 'Drüberinstallieren' was?