Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Asus KV7T. Übertaktungsprobleme.....

PJ_TCIB / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi-di-du!
Ich habe ein Asus KV7T Board mit neustem Bios. Mein Prozessor ist ein Athlon Thunderbird 700.
OK...jetzt zum Problem....
wenn ich den Systemtakt von 100Mhz schrittweise erhöhe funtzt es noch mit 101Mhz. Bei 103Mhz ist der Spass allerdings schon wieder vorbei :-(.
Der PC geht kurz an, rebootet und hängt sich auf. Dies ist so weit ich weiss eine Vorkehrung vom Board um das System nicht zu beschädigen. Nimmt man den Strom weg und schliesst ihn wieder an, hat sich der Systemtakt wieder auf den Standardwert von 100Mhz eingestellt.

Wo liegt das Problem? Liegt es an der Spannung oder kann man den Prozessor nicht mehr übertakten?

PJ

bei Antwort benachrichtigen