Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

Asus KV7T. Übertaktungsprobleme.....

PJ_TCIB / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi-di-du!
Ich habe ein Asus KV7T Board mit neustem Bios. Mein Prozessor ist ein Athlon Thunderbird 700.
OK...jetzt zum Problem....
wenn ich den Systemtakt von 100Mhz schrittweise erhöhe funtzt es noch mit 101Mhz. Bei 103Mhz ist der Spass allerdings schon wieder vorbei :-(.
Der PC geht kurz an, rebootet und hängt sich auf. Dies ist so weit ich weiss eine Vorkehrung vom Board um das System nicht zu beschädigen. Nimmt man den Strom weg und schliesst ihn wieder an, hat sich der Systemtakt wieder auf den Standardwert von 100Mhz eingestellt.

Wo liegt das Problem? Liegt es an der Spannung oder kann man den Prozessor nicht mehr übertakten?

PJ

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) PJ_TCIB

„Asus KV7T. Übertaktungsprobleme.....“

Optionen

Athlons kann man nicht wie die Intels über den Bustakt
hochjubeln, da muß man den Multiplikator ändern...
wie das geht, steht im Archiv oder ist ausführlichst auf
den ganzen Overclocker-Seiten nachzulesen...

bei Antwort benachrichtigen
Rhenus PJ_TCIB

„Asus KV7T. Übertaktungsprobleme.....“

Optionen

Denk an den Arbeitsspeicher! Mancher benimmt sich beim OC richtig zickig! Besonders No Name Speicher.

bei Antwort benachrichtigen
Rhenus PJ_TCIB

„Asus KV7T. Übertaktungsprobleme.....“

Optionen

Ach ja! Schau doch mal bei www.Athlon.de rein. Ist Ganz interessant bezüglich ASUS!

bei Antwort benachrichtigen