Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.258 Themen, 123.545 Beiträge

64 MB SDRAM PC 133 (3-2-2) in VX-Board?

Carnap / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle!
Ich habe einen alten Rechner mit VX-Board und K5 (90 MHz) geschenkt bekommen, allerdings nur mit 16 MB EDO-RAM. Heute wollte ich einen 64 MB-PC 133-Riegel reinstecken (hab natürlich die EDO-Riegel herausgenommen), doch der Kerl bootet nicht (Platte raschelt, Monitor krigt kein Signal). Wenn sich auf dem Board ein SDRAM-Sockel befindet, dachte ich, wirds schon funktionieren. Dem ist nicht so.
Hab ich was falsch gemacht oder übersehen?
Wie mein Board heisst, weiß ichleider nicht es steht keine Bezeichnung drauf -- das ct-Programm spuckt auch nur aus, dass es sich um eine OEM-Version eines Tyan-Boards handelt, mehr nicht.
Bustakt beträgt übrigens 50 MHz. Liegts daran oder wie?

Wäre sehr dankbar für sachdienliche Hinweise, danke im voraus.

lg

C

bei Antwort benachrichtigen