Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

600 kb/s über Modem - wie ist das möglich gewesen ?

(Anonym) / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Ich hatte vor ein paar Tagen mir was runterladen wollen - so ca. 3,5 MB groß.
Ich hatte die Datei nicht vorher angeladen o.ä.,sondern als ich den
"Speichern"-Button gedrückt hatte schoß die Anzeige gleich auf 3/4 des gesamten Balkens hoch und es stand 600 kb/s dran - und das über ein 33.6er Modem.
Das restliche Viertel dauert jetzt auch seine 1-2 Minuten,aber eben nicht so lange,daß man annehmen könnte,daß nur die Anzeige falsch war - das kann sie nicht gewesen sein.
Ansonsten war die Datei auch vollkommen okay.

Also,jetzt stehe ich vor einem Problem,da ich nicht weiß,wie so etwas überhaupt funktionieren konnte.

Hat einer 'ne Erklärung ?
(Proxy habe ich keinen benutzt - würde ja auch trotzdem nicht diese
Geschwindigkeit erklären.)

Vielen Dank !

(Dies ist kein Witz - hab sogar Screenshot davon !)

bei Antwort benachrichtigen
wow (Anonym)
sda anonymu (Anonym)