PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

!__Hilfe bei 1.bau-pc PART II: windows rache

Kensaii / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. Es giebt Probleme
Bedanke mich erstmal bei allen von meinem VorbereitungsPosting:
!__brauche Hilfe beim 1.selbtbau-pc

So der Rechner war ja gar nicht so schwierig zusammenzubauen (besonders beim Chip einbau hat sich offenbar einiges verändert ; zum positiven!)
System: Duron600 / Asus A7V Rev.1.01 +dip-schaltern / 128MB pc133 DRAM marke: MDT / HD:Maxtor 53073H6 / DVD-rom NEC DV5700B / Netz: 267watt enermax / +diskLW

Es war mir nicht möglich Win98.1 zu instalieren. Win wollte install vorbereiten, bei 100% Meldung tat sich dann gar nichts mehr.
Startdiskette funtioniert auch nicht (mehr?).

was habe ich gemacht: startdiskette rein , mit fdisk HD formatiert 1part. 30 MB (gebe zu das war nicht intel. wollte aber erstmal Win inst, um dann mit Partion Magic...)
dann Win cd gestartet (automatisch) und Install prozedur.... siehe oben.

bekomme immer nur Meldung das "falsches system" oder so.
Wie komme ich ins dos um wieder Befehle einzugen. nichts funktioniert nur das bios und alle HW wird erkannt.
Wie update ich das bios (könnte helfen)
Habe keine Dok. zu DVD-rom nec 5700b . Sind das digitale-ausgänge? wo anschließen?
UND ganz wichtig: Bei Asus A7V rev.1.01 Ich dachte der Sound ist onBoard. wieso habe ich dann keine Ausgänge?
Mist! Also doch eine Soundkarte kaufen ???

Danke im Voraus und falls jemand Amiga-Probleme hat (da weiß ich mehr)

bei Antwort benachrichtigen