Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Fehler beim Backup-Tool ERU/ERD

Anonym / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Michael Nickles schrieb in seinen Büchern, dass man das WIN 95 Tool ERU zur Sicherung der Systemdatein auch für WIN 98 nutzen kann.
Gut, das Installieren dieses Tools klappte, die Sicherung der Sytemdatein auf Diskette ebenfalls. Soweit so gut!
Nun wollte ich das Rückspielen der gesicherten Systemdatein einfach mal ausprobieren. Ich also die Kiste mit "Nur Eingabeaufforderung" hochgefahren und auf A: zugegriffen. Dort ERD.exe eingegeben. Als Antwort kam:
"Control File=A:\ERD.INF
Wiederherstellungsprogramm. Drücken Sie 'J' für die Wiederherstellung oder eine andere beliebige Taste um das Programm zu beenden."
Ich also "J" eingegeben und nach Drücken der Enter-Taste passierte NICHTS. Ich landete einfach wieder im Laufwerk A.
Ich habe das "J" mal als Groß- mal als Kleinbuchstaben eingegeben. Nichts half.
Nun frage ich euch, was mache ich falsch?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Tool unter WIN 98 SE?

Danke im Voraus.

Gruß Thomas