Linux 14.995 Themen, 106.522 Beiträge

problem mit modem einwahl mit dld lite

tAtHoS (Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

also folgendes: ich habe ein 3com us robotics 56k modem! jetz möchte ich mich mit linux damit einwählen. ich gehe also im dldadmin auf modem konfigurieren. alles prima modem auf com2. dann geh ich auf ppp konfigurieren. mit folgenden angaben:
Einwahlnumer: 01050 019251
user: talknet
passwrd.: talknet
Nameserver: 195.252.128.53
und als anwahlstring oder so ähnlich heuißt das, ist die standarteinstellung ATZ aber im handbuch vom modem steht man soll als initstrin AT&F1 eingeben. hab ich auch gemacht.

passt auch. dann starte ich den kde und will mich mit Kppp einwählen. zur auswahl ist auch schon talknet da. wenn ich aber auf verbinden gehe, kommt nur "sorry, das modem ist nicht bereit." was soll ich da machen????????
mach ich was falsch?

bitte helft mir schnell!

tAtHoS (tAtHoS@gmx.de)

bei Antwort benachrichtigen