Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Konfiguration von Asus A7V, Thunderbird, GeForce 2

(Anonym) / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Habe mir vor ein paar Tagen ein Komplettsystem bei K&M zusammenstellen lassen.
Asus A7V, AMD Athlon Thunderbird 800, Elsa Gladiac GeForce2,SB Live, 128 MB,U/DMA 100 IBM Festplatte.

Als ich mal ein Blick ins Bios geworfen hab, merkte ich das absolut gar nichts konfiguriert wurde!
Kann mir jemand ein paar Tips geben, wie man die wichtigsten Bios
Optionen bei so einer Konfiguration einstellen sollte damit das
System stabil und mit guter Performance läuft?
(Bsp.: AGP Fastwrite ist auf Disabled, PCI Master Read Caching:
Disabled, Delayed Transaction: Disabled)
Laut Motherboard Handbuch sollten zumindest die letzten 2 Optionen auf Enabled stehen!!!.

Hatte auch von vornherein Irq Konflikte, z. B. stürzt das Sytem laufend ab wenn ich die SB Live Emulationstreiber in der autoexec.bat nicht deaktiviere ( wollen wohl unbedingt irq 5).

Letzte Frage: Lohnt sich ein Bios Update von Revision 1003 auf 1004a überhaupt?

Für ein bisschen Hilfe zumindest beim Einstellen verschiedener Bios Optionen wäre ich euch sehr dankbar!

bei Antwort benachrichtigen