PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

Hilfe! Duron System und nix geht mehr!

FlyHy / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute!
Ich bin mal wieder dringend auf Eure Hilfe angewiesen... Hab mit nem Freund ein Duron-System selbst zusammengestellt (alles von K&M):


Duron 600
MSI K7T Pro Mainboard (MS-6330)
128 MB PC133 Noname RAM (auch von K&M)
ATI Xpert98 (fürs Erste ;-)
Maxtor 30GB HD mit 5400 rpm und 2MB Cache
Toshiba CD-ROM
300W Tower
Papstlüfter

Fürs erste schien alles nach dem Zusammenbau zu funktionieren.
Doch plötzlich nach 1-2 Tagen traten Abstürze und Fehlermeldungen an den verschiedensten Stellen auf, ohne erkennbaren Zusammenhang.
Eine Neuinstallation von Windows war auch nicht mehr möglich, nachdem wir Windows gelöscht hatten, ständig Abstürze und verschiedenste Fehlermeldungen (Fehler in EMM386.EXE, Fehler an Speicheradresse xxyy:xxyy, Beschädigte .CAB Datei auf Windows-Installations-CD (jeweils auf 2 Original-CDs!), kein Programm lässt sich vernünftig starten...).
Ein Virus halte ich für ausgeschlossen, da der Computer ja erst ein paar Tage alt war, keinen Webzugang hatte und wir die HD Lowlevel-formatiert hatten.
Das ganze mit PC100 RAM laufen lassen, haben wir auch schon probiert: Status unverändert!
Wir wissen nicht mehr weiter, habt ihr vielleicht irgend ne Ahnung, einen Tipp?
Ein dickes Dankeschön im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen