Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.258 Themen, 123.545 Beiträge

Abit KT7 (ohne Raid) schmiert ständig ab :(

FullSpeed / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Mein System:
Netzteil 300W
Duron 700
Abit KT7(ohne Raid)
384MB PC100
V3-3000
Adaptec 2940U2W
SB-Live Value
Fritzcard PCI

Ich sitze schon seit Tagen stundenlang vor meiner Kiste. Der Rechner stürzt ztw. beim Starten von Win98se ab und startet neu. Und das kann auch mehrmals hintereinander passieren. Wenn er aber startet läuft das System absolut stabil. Da muß doch also beim Laden von Windows irgendwas ztw. kollidieren. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.
KT7 Bios, VIA 4in1, V3 usw. Verschiedene IRq´s hab ich auch schon probiert und im Bios-Setup alles auf "langsam" eingestellt. Nix zu machen ... ich werd noch wahnsinnig.

Hat hier vielleicht jemand einen Tip für mich ?
Bin für jeden noch so kleinen Hinweiß dankbar.


bye

bei Antwort benachrichtigen