PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.432 Themen, 78.870 Beiträge

Wunschkonfiguration - Bitte um gnadenloses Urteil !!!

Jester / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ,

jetzt hole ich mir bei Euch die 'finalen' Infos für den Bau meines neuen PC.Laßt mich also bitte nicht hängen ich hab nämlich lange dafür gespart ;)

Seit meinem 486er habe ich eigentlich nur auf Intel geschwört und mit
3 Systemen so gut wie nie Probleme gehabt und wenn war es wahrscheinlich eh eigene Dummheit...
Ich möchte jetzt aber auf AMD umsteigen.Der Grund ist ganz einfach
der PREIS und die Gerüchte über die höhere Performance.
Die Preise kann ich schwarz auf weiß vergleichen aber wie ist das mit
der Leistung.Ich bräuchte knallharte Fakten von Leuten die täglich damit arbeiten und nicht die unterschiedlichsten Benchmark's aus etlichen PC-Zeitschriften.Deswegen wende ich mich an KENNER der Hardware.
Oft höre ich von AMD-Plattformen nicht unbedingt Probleme des stabilen
'Laufens' sondern eher Schwierigkeiten mit Treibern,IRC's,Soundkarten,Garafikkarten...etc...!?
Bei Intel eher nicht...
Nun zu meinem Wunschsystem und zu Eurem 'GNADENLOSEN' Urteil (grins)

MIDI-Tower 300 WAtt
AMD Thunderbid 800 Mhz
Asus A7V
256 MB SDRAM 133 Mhz (Markenspeicher)
Asus V6800 Deluxe (oder V6600) bringt der DDR-Speicher eigentlich soviel mehr Power ? Ganz wichtig !
IBM DTLA-307045 (7200) Ist ein zusätzlicher FP-Lüfter wirklich nötig ?
Plextor PX40TSI CD-ROM
Soundblaster Live PLayer

Zusätzliche Altlasten vom letzten System: Brenner,ISDN-Karte und TV-Karte.

Zur Kühlung frage ich nur- sind Pabstlüfter OK?

Ich brauche den Rechner für:Digitale Fotographie,Audio Bearbeitung,Internet und zum Zocken...

Als Alternative-Plattform für das oben genannte System denke ich an einen Pentium 800 Mhz EB und einem Asus CUSL2.(Der Preis schreckt mich ab !)

Nun hab ich Euch genug aufgehalten ich wollte einfach mal Nägel mit Köpfe machen und...bla bla bla

Für alle Tips (auch wenn's nur einer ist) möchte ich mich bedanken...

Jester

bei Antwort benachrichtigen