Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Installation SuSe Linux 7.0, die 2.

kg72 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe heute zum 2. Mal versucht, die SuSe Linux 7.0 Professional zu installieren.

Die Programmpakete werden ordnungsgemäß installiert; wenn das System danach neu gebootet wird, kommt als nächstes die Auswahl des Monitors.

Ich habe einen Belinea 10 70 20

Nach Auswahl dieses Monitors wird der Bildschirm schwarz bzw. es erfolgt eine fehlerhafte Darstellung. Dasselbe passiert bei der Auswahl eines anderen Modells.

AMD K6-II 300 MHz, 160 MB
- HP Scanjet 4200 C
- HP CD-Writer 9310i
- Elsa Gladiac GeForce 2 GTS
- Logitech MouseMan3 (PS/2), TrackMan Marble (PS/2)
- Creative Labs SoundBlaster Live! Value
- Samsung DVD-ROM SD-608

Wie sieht es mit der USB-Unterstützung aus? Unter `Systeminformationen` wird der USB-Controller angezeigt, beim Booten wird aber dann der Hinweis ausgegeben, daß man die USB-Unterstützung im BIOS aktivieren soll (was bereits richtig eingestellt ist).
Für mich wäre das deshalb interessant, weil mein Scanner und Modem über USB angeschlossen sind. Gibt es da evtl. einen Ausweg?

Sind irgendwelche Probleme mit o.g. Hardware bekannt?

Es ist ja fast zum verzweifeln! So schwar kann das doch gar nicht sein, oder ?!?

Schon mal vielen Dank im Voraus!


Kai

bei Antwort benachrichtigen