Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.258 Themen, 123.553 Beiträge

Bios Update fehlgeschlagen weil er mein Chipsatz nicht findet.

(Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe versucht mein Bios zu updaten doch schon beim ausführen des update utilitys bekommen ich immer die Fehlermeldung:

Chipset/Flash part isn't available. The function will be invalid

Was hat das zu bedeuten. Muss ich vorher erst im Bios eine Option auswählen oder vielleicht muss ich auf dem motherbord erst ein Jumper stecken? Laut habdbuch gibt es 2 Jumper wo ich nicht kenne: Flash ROM Voltage Jumper wo ich auf 12V und 5 V umschalten kann. außerdem ist da noch der Jumper: COMS RAM Dischange Jumper wo ich auf Normal und auf Clear CMOS umschalten kann. Hat mein Problem damit was zu tun?

Mein Motherbord ist das PcChips M559 (www.pcchips.com)


Ich sage schonmal Danke im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen