Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Scheiß Windows 2000+ACPI

Arnold2 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leidensgenossen,

Habe einen Pc(gebaut Feb 2000) mit
Board von Gigabyte ix mit bis 7ixh
Amd Athlon 600
Alle 5 PCI Slots sind belegt
Im ISA Slot sitzt eine aktiver ISDN-Karte von Gerdes

Auf diesem Rechner laufen alle Os parallel ohne Problme.
Bei Win 95 und Win 98 funktioniert sogar der Standby-Modus.
Das Display und die Lüfter schalten sich ab, bis auf den Netzlüfter.

Versuche nun zum x-t mal Windows 2000 auf der 2. Festplatte zu installiern und muß jedesmal feststellen, daß da keine Optionen für Standby und co im Powermanagment noch sonstwo sind.

Vielleicht bringt das Entfernen der ISA-Karte mit anschließend neuer Installtion was.

Für Tips, Anregungen, Hilfen von euch wäre ich sehr dankbar.

Zum Glück hab ich für diese Scheiß-Software nichts bezahlt.
Werde mir wahrscheinlich bald Linux installieren, für das ich sogar Geld bezahlt habe und sämtliche CDs von MS in den Müll schmeißen.

Grüße

Arnold2