Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Overklocking von Celeron 400 und Intel Al440lx board

BoehserNeffe2000 (Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte gerne den Prozessor übertakten, aber im Bios wird der Prozessor selbstständig als 400er erkannt.
Mit Multipikator 6.0 und 66 Mhz FSB. Hab gehöhrt, das das was mit dem pin B21 am Slot 1 adapter zu tun haben soll.
Kann mir einer weiterhalfen?

(Anonym) Netrocker „hies gibt auch welche lx boards mit 75 und 83fsb.der 75er fsb wird...“
Optionen

Stimmt, daß LX bei 66 Mhz Feierabend macht ist Killefit. 66er Bustakt ist zwar offizieller Standard, aber 75 Mhz macht er allemal, wie Netrocker sacht auch manchmal 83, dann wird's allerdings wirklich heikel.
Der 400er Celeron hat noch den alten Klamath-Kern, bei dem bei 533Mhz das absolute (offizielle) Ende errreicht ist. Ist auch wohl wirklich so. Deinen 400er solltest Du meiner Meinung nach max. mit 450 Mhz laufen lassen - schon allein dem AGP- und den PCI-Ports zu Liebe.

Gruß,

Bossi ( der gerade vom Richtfest kommt )