Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.540 Beiträge

Internet über Proxy mit 3 Rechnern. Wie???

Firefox_01 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Ich möchte mir ein kleines "Internetfähiges" Netzwerk mit 3 Rechnern aufbauen. Folgendes sollte aber
berücksichtigt werden:

Das ganze Netztwerk sollte auf Ethernet (RJ45 Kabel), (Hub Vorhanden) basieren. Folgende Programme möchte ich einsetzen:
- Entweder AT Guard oder Conseal Firewall, Zonealarm, Webwasher.

Betriebssystem nur Win98 SE und Win 2000! (Linux leider nicht einsetzbar!)

1. Welche(s) Protokoll(e) kommen in Frage? (Und vor allem wie konfiguriere ich den Mist?)

2. Welche Software sollte ich als Proxysoftware auf dem Rechner mit Internetanschluss einsetzen?

3. Was brauche ich, um einen Mailserver einzurichten? (Outlook -> Geht's mit Sambar??)

Wenn mir da jemand mal weiterhelfen könnte...

Gruß Firefox_01

bei Antwort benachrichtigen