Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Leichtes Brummen durch langes Cinch-Kabel

tombaro / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich besitze einen Sounblaster 128 und habe diesen durch ein 5m Cinchkabel und 5m Verlängerungskabel an meinen Receiver angeschloßen. Jetzt habe ich immer ein leichtes Brummen wenn ich den Rechner an habe und auf den Receiver auf den Rechner eingestellt habe. Das Verlängerungskabel und das Cinchstecker ist nur leicht im Anschluß des Verlängerungskabel, da nämlich das Brummen viel lauter wird wenn sich die beiden großen Metallringe berühren. Die Soundkarte steckt auch schon im letzten PCI-Platz und ich habe den lauteren Boxennschluß genommen. Auch sind alle Regler am Rechner bei mir auf volle Pulle gestellt.

Meine Frage: Würde eine neue Soundkarte das Brummen verringern oder sogar total eliminieren? Habe mal gelesen der Soundausgang der Karte soll miserabel und daher Nebengräusche erzeugen. Welche Karte unter 200 DM würdet ihr dann empfehlen (habe an den Soundblaster 1024 live oder die Terratec xfire gedacht)? Ansonsten bin ich mit der Karte vollkommend zufrieden. Vielen dank im voraus für eure Antworten

Jan

bei Antwort benachrichtigen