Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Kaffetasse auf Bildschirm und ausfall einiger Systeme

Baron (Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich schlage mich seit einigen Wochen mit folgendem Problem herum.
2 bis 3 mal am Tag kommt von rechts ein ca. 6 mal 5 cm. großes Bild von einer dampfenden Kaffetasse auf den Bildschirm. Diese bleibt dann ein paar Sekunden stehen und verschwindet dann wieder. (auch wieder nach rechts)Außerdem fällt immer ein Systemteil aus. Entweder zeigt er mir beim Starten nur P3-300(giebts glaub ich gar nicht) oder 96 MB Ram. Ich habe aber P3-450 und 128 MB Ram. Es fällt nie das gleiche Teil aus, es war auch schon das CD-Rom oder eine von meinen beiden Festplatten. Außerdem funktioniert die F8 Taste nicht und das Bios verstellt manchmal die Einstellung.
Das habe ich schon unternommen:
neue Biosbatterie(2 stück ausprobiert), neuen Bios aufgespielt,
beide Festplatten neu Partioniert und Formatiert, andere Rams ausprobiert und die Platten mit 3 aktuellen Vierenscanern gescannt.
(natürlich jeden Scan einzeln und die anderen abgeschaltet)
Da ich und auch alle meine Bekannten (darunter auch Leute die was davon Verstehen) mit unserer Weisheit am Ende sind wäre ich für jeden Tip Dankbar
mfg
Baron

bei Antwort benachrichtigen