PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Abstandshalter beim Mainboard - Plastik oder Metall?

JoJo (Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Heidiho!
Ich bins mal wieder. Inzwischen habe ich alle Komponenenten gekauft und auch die Wärmeleitpaste ist (dank eurer Hilfe) korrekt "angebracht".
Eine Frage nun noch zur Installation des Mainboards:
Ich hatte in meinem alten PC Abstandshalter aus Plastik, im neuen gibt es jetzt nur die aus Metall, an denen man das Board mit Schrauben festmacht.
Sollte ich da noch Plastikunterlegscheiben besorgen und die zwischen Schrauben und Board machen?
Ich habe (IIRC) mal irgendwo gelesen, dass das Board unter keinen Umständen das Gehäuse berühren sollte (also bis auf die Abstandshalter aus Plastik natürlich *g*) da es sonst unter Umständen Kurzschlüsse (oder schlimmeres :-)) geben kann...
Und reichen eigentlich 4 Befestigungsschrauben oder soll ich dass MB lieber mit allen verfügbaren Mittel an mein Gehäuse ketten? :-))

Thanx schonma (danach sollte es dann wohl auch keine weiteren Probleme geben *bg*)

Jojo

bei Antwort benachrichtigen