Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Explorer-Absturz - aber nicht immer!

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Windows 98, PII350, 128 MB, 20GB Platte, Riva TNT-Karte, CD-Brenner, DVD-Laufwerk, und eine WinTV-Karte.

Wenn ich meinen Rechner boote, passiert es in zwei Dritteln der Fälle, dass sich Explorer aufhängt. Der blaue Screen begrüßt mich mit dem Ausnahmefehler "0E" bei "0028:C0274799" in der VXD-Datei "VMM(06)+00002799". Danach hilft nur Neustart. Kurioserweise startet er dann (meistens) wieder okay. Im schlimmsten Fall muss ich bis zu 3 mal booten, damit es fehlerfrei geht.

Treiberkonflikte scheinen keine vorzuliegen. Sollte ich vielleicht das Bios meines Asus P2B-Motherboards updaten? Würde ich ungern tun, wenn ich nicht wirklich weiss, was eigentlich los ist.

Das macht mich gaga. Hat einer von euch eine Idee?

Für Hilfe wäre sehr dankbar, auch unter torstendewi@hotmail.de

Grüße,

Torsten