Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Zweite HardDisk verschluckt die erste HILLLFE ?

Kai1963 (Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wollte eine zweite Festplatte auf meinen Rechner installieren, doch nach einen Kaltstart ist meine erste (Bootsystem-Win98)Platte verschwunden. Dabei wurde die MDR der ersten verändert (retauriert mit Norton).
Mein System besteht aus einen ABIT BE 6 Motherboard, eine 13,5 GB IBM und eine 20,4 GB WD usw. Weiterhin benutze ich für die Festplatten den onboard Ultra ATA 66 Controller. Die Jumper und das richtige Kabel sind übrigens korrekt gesetzt und angeschlossen ;-), zig mal kontrolliert.
Hinzufügen möchte ich noch das das mein Bios anscheinend nicht die wolle 13,5 bzw. 20,4 GB erkennt. Ich muß also EZ-Install (WD) und Diskgo (IBM) einsetzen.

Vielen Dank im vorraus für jede Antwort

Ciao Kai