Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

SCSI-Controller /Scanner

Silvermoon / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
habe SuSe 7.0 und wüßte gern, wie ich es von der Existenz meines Adaptec SCSI-Controllers für den Scanner (Epson Perfection) überzeugen kann. Das Merkwürdige ist: beim Booten erkennt es den Controller (SCSI Hostcontroller, total detected), aber unter Geräte-Informationen steht SCSI 0, bei Abfragen ebenfalls, kein SCSI-Device gefunden. Habe das SCSI package installiert, auch xsane und sane. Will ich es konfigurieren, kommt wieder die Meldung, es gäbe kein SCSI. Könnte es daran liegen, daß ich beim Installieren den Kernel mit APM-Unterstützung gewählt hab (nicht den SCSI-Kernel)? Kann man das irgendwie als nachladbares Modul konfigurieren ohne Kernel-Neukompilierung?
Cu, Sabine

bei Antwort benachrichtigen