Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Schnellerer Prozessor oder nicht ????

Kamusi / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freaks, ich hab ein Gigabyte GA 6VA ,mit P 3 450 Mhz, Via Chipsatz und 100er SDRam drinnen.
Möchte evt. aufrüsten laut Handbuch gehts bis 633 Mhz.
Was meint Ihr lohnt sich das ganze überhaupt ?
Der 633 müsste dann doch ein Celeron sein oder irre ich mich da.
Wenn ja ist das Ding dann überhaupt viel schneller, so das es sich rechnet ?
Für Tips wäre ich dankbar.
Gruss Kamusi

Anton (Anonym) Kamusi „Schnellerer Prozessor oder nicht ????“
Optionen

Hallo, Dein Beitrag ist ja schon "alt", trotzdem mein Rat. Das Aufrüsten lohnt nach meiner Erfahrung nur, wenn sich die Prozessorgeschwindigkeit mindestens verdoppelt. Alles andere ist sinnlos, der Leistungszuwachs nicht spürbar, höchstens messbar mit irgendwelchen Benchmarks. Wenn Du kein hardcoregamer bist und nicht auf hohe Frameraten bei Kweehk III setzt, spar das Geld noch ein bischen! Zwei Jahre sollte dieser Rechner noch vernünftig laufen, dann hat ein neuer Rechner völlig neue Innereien! (denn die alten bremsen die Kiste doch nur aus).