Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

ASUS K7M + ATHLON 700 Mhz - - - Absturz bei 3D Nutzung ! !

(Anonym) / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi !
Ich bin nahe am Verweifeln ! Ich habe ein Athlon 700er System auf einem K7M mit einer GeForce DDR 32 laufen (naja mehr oder weniger)
Ich habe alle neuen Treiber nebst BIOS etc. .
Trotz alledem verreckt mein Computer bei Spielen mit 100%er Sicherheit! Ich habe alles getan was in MEINER Macht steht !
Ich bin nahe am Verzweifeln ! Ich habe ein 300 Watt Netz also daran
liegt es auch nicht. Ich hoffe ihr habt einige Denkanstöße und könnt mir aus diesem Dielemma helfen .

cao BAAASTI

Hausmeister Krause (Anonym) „ASUS K7M + ATHLON 700 Mhz - - - Absturz bei 3D Nutzung ! !“
Optionen

hast du dir schonmal den hardware monitor angesehen? könnte sein, daß dein prozessor zu heiß wird, bzw. das dein cpu kühler nicht genügend leistung bringt. ne andere idee hätte ich da jetzt nicht. was genau meinst du mit "verrecken"? blue screen? einfach nur kompletter stillstand (nicht geht mehr)? oder....?
wie ist das mit der grafikkarte? hat die nen vernünftige kühler? wird sie aktiv oder passiv gekühlt?

weil wenn du sagst, die kiste hängt sich nur bei 3D spielen auf (also extrem rechenintensiver software), denke ich, daß es sich nur um ein hardwareproblem handeln könnte. und da ich mich mit athlons nicht sonderlich gut auskenne, denke ich da zuerstmal an das stichwort "kühlung".

das es am netzteil liegt, glaube ich weniger. 300Watt sind schon nicht übel (info: mein netzteil in meinem 400er PII hat 235Watt)

gruß