Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Qualität von gebrannten CD´s wird schlechter (Teaccdr55s)!

Neugier / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Qualität meiner gebrannten wird immer schlechter! Mittlerweile habe ich schon Probleme beim Lesen von Audio CD´s in meinem CD´Player! Wie kann ich den Brenner reinigen und woran könnte es sonst liegen? (Neugier )

Antwort:
Du kannst von gebrannten Audio CDs nicht mehrmals brennen. Das ist eben unmöglich- du wirst immmer Fehler haben!
(Johannes )

Antwort:
Ich brenne nicht mehrmals!!! Wenn ich eine neue CD bespiele, hat mein CDPlayer hinterher Probleme Sie zu lesen.
(Neugier )

Antwort:
VERSUCH MAL AN DEINEM CD ROM LAUFWERK DEN LESEKOPF ZU JUSTIEREN .
KLEINE SCHRAUBE DIREKT AM LASER.
ABER IMMER NUR MINIMAL DREHEN.
FUNKTIONIERT FAST IMMER.
(noreia )

Antwort:
Ach jetzt verstehe ich dein Problem! DAs kenne ich auch. Versuch mal den Tip mit der Schraube am Laser, bei mir hats geholfen!
(Johannes )

Antwort:
Danke für die Antworten, aber einige haben mein Problem noch immer nicht verstanden. Vielleicht habe ich mich aus Zeitdruck (tja Telekom) nicht richtig ausgedrückt. Es liegt eindeutig am Brenner. sämtliche CDPlayer haben Probleme die CD´s zu lesen. Unteranderem auch die Playstation. Wahrscheinlich ist der Brenner nicht mehr richtig justiert oder verdrekt. Kennt jemand eine Lösung?
(Neugier )

Antwort:
Ich kenne zwar keine Lösung. Kenne das problem aber. Habe nen
Pressebericht gelesen, da steht, das es an dem firmware kuddel muddel
von teac liegt. Ich hatte das prob nach nem firmware update... Und
jetzt gehen keine psx-games mehr die auf blauen rohlingen sind. vorher
gingen sie jedoch... laut teac liegt das an den rohlingen, das kann aber
nicht sein da sie vorher gingen....
(Marki)

Neugier Noreia „Qualität von gebrannten CD´s wird schlechter (Teaccdr55s)!“
Optionen

Danke für die Antworten, aber einige haben mein Problem noch immer nicht verstanden. Vielleicht habe ich mich aus Zeitdruck (tja Telekom) nicht richtig ausgedrückt. Es liegt eindeutig am Brenner. sämtliche CDPlayer haben Probleme die CD´s zu lesen. Unteranderem auch die Playstation. Wahrscheinlich ist der Brenner nicht mehr richtig justiert oder verdrekt. Kennt jemand eine Lösung?
(Neugier )