Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Peltier-Luftkühlung ??

Hank / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

man hört ja viel von Peltierkühlung in Verbindung mit einer Wasserkühlung (um die Hitze vom Peltierelement abzuleiten), aber wie sieht es eigentlich mit Peltierelementen in Verbindung mit sehr guten HSF's, also mit luftgekühlten Peltiers, aus? Hat da jemand Erfahrungen mit? Das würde mich sehr interessieren, da mir eine Wasserkühlung zu aufwendig ist.
Ich komme da jetzt drauf, da ich heute morgen kurz von so einem Kühl-Setup gehört habe, womit ein T-Bird 1,1 GHz auf 1,2 GHz übertaktet wurde.

Nö, is OK Anonym
Jürgen Anonym „Nö, is OK“
Optionen

Naja was soll ein 40W ( elektrische Leistung)Peltier bringen ?
Dann hast du ca. 20W Wärmepumpleistung, das kannste vergessen, denke ich.
Frag mal bei Cooling-Systems.de im Forum nach, das sind Peltier Experten...

----------
Ciao Jürgen [www.uebertakten.cjb.net]
ICQ: 68825677 ¦ IRC: IRCNet #TheGoom