Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Plextor 8x?

Knirps / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten!
Ich will mir in Bälde einen Brenner kaufen u. habe deshalb arg ungeduldig auf die ct gewartet, nur der Plextor 8x wurde wieder nicht getestet.Hat es Sinn, soviel Geld auszugeben oder tuts ein Yamaha (der neue SCSI) auch?
Kann ich on the fly 8x den Plextor überhaupt nützen (mein LW: Plex 32x)? Kann man den 8x gegebenenfalls auf 6x herunterschalten?
Für ev. Antw. besten Dank.
(Knirps )

Antwort:
Hallo,
warten oder nicht, sprich YAMAHA kaufen, ist auch eine Frage des Preises, denn der neue Plextor-Brenner wird sicher nicht billig.
Was den 2. Teil der Frage angeht, beim 32-Plex wirst Du keine Brenn-
erfolge haben, solange Du nicht die Geschwindigkeit (per mitgeliefer-ter Software) runterschaltest. Ansonsten gibt es ein ständiges Hoch-
und-Runtergeschalte der Geschwindigkeit, was keinen kontinuirlichen Datenstrom bedeutet. Mit 32-fachem Speed läuft das Teil jedenfalls
viel zu unrund (Problem der Lager, insbesondere bei unrunden CD's
kommt es aus dem Tritt).
Wenn Du also wirklich 8-fach "On-The-Fly" Brennen willst, versuche ein
"altes" 12/20-Plex zu bekommen (läuft ruhiger) oder nimm das neue 40-Plex. (Das hat eine bessere Lager und läuft ruhiger.)
MfG.
AT
(Axel Thiel)

Plextor 8x? Axel Thiel