Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Schlechte Erfahrungen mit UGC Computer-Systeme Mainz

Rainer Boffo / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Ende November 1998 kaufte ich beim "kleinen Laden um die Ecke" ein Arowana Modem:
Laut Verkäufer natürlich postzugelassen und mit Rockwell-Chip.
Zu Hause stellte ich erst mal fest, dass es einen Chip von Texas Instruments hatte. Dann ärgerte ich mich, weil es das Telefon permanent ausschaltete. Erkundigungen bei der Post ergaben, es war für die Schweiz bestimmt und hatte keine deutsche Zulassung.
Also Beschwerde bei dem Laden. Ich wollte ein neues Modem oder das Geld zurück. Nachdem man versucht hatte das Problem auf die Post zu schieben, sagte man mir ein neues Modem zu. Zu mehrfach vereinbarten unterschiedlichen Termin war es nie da. Ich wurde wieder und wieder vertröstet, unfreundlich behandelt und vom Verkäufer ignoriert. Auch nachdem ich schriftlich mit dem Rechtsanwalt drohte und eine Frist setzte erfolgte keine Reaktion auf mein Schreiben.
Erst als ich nochmal hin ging, gab man mir völlig entnervt das Geld zurück.
Und dann machen die noch Werbung mit "UGC Computer-Systeme .... das Licht am Ende des Datenhighways". Ich sah nur Dunkelheit!!! (Rainer Boffo)

Antwort:
Auch ein Zug, der Dir im Tunnel entgegenkommt macht Licht, ist aber nicht unbedingt gut für Dich!!
Jetzt investiert halt ein paar Mark mehr, der ganze Scheiß ist den Ärger doch nicht wert, oder???
(CP-Hasser )

Antwort:
Habe mir schon ein anderes Modem besorgt (US Robotics 56K Voice Fax Modem). Das Arowana-Modem an sich hatte überraschend gute Übertragungsraten. Mir ging es nur um die Bedienung bei UGC-Computer-Systeme. Offenbar scheint es in der Branche an der Tagesordnung zu sein, seine Kunden wie du so schön sagst "wie der letzte Arsch" zu behandeln (vgl. andere Beiträge hier).
(Rainer Boffo )

Antwort:
hallo das finde ich nicht nett von Ihnen bite setzen sie sich umgehend mit mir in verbindung und teilen sie mir mit was wir für sie tuen können um den fehler wiedergutmachen können.
(dailli)