Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2000,Win98,Linux

Joergen / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi !
Ich will alle 3 Betriebssysteme auf einer 15 GB Platte unterbringen.
Kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge ich die Systeme aufspielen sollte, und wie ich meine Platte am besten partitioniere ?
Standardmässig werde ich mit Win2000 arbeiten.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Jörgen

Fritzi Joergen „Win2000,Win98,Linux“
Optionen

Hi,

ich habe die 3 genannten Betriebssysteme auf einer 15 GB PLatte in folgender Reihenfolge:
1) Win98 (ca. 5GB)
2) Linux (ca. 4GB)
3) Win2000 (ca. 6GB)

Reihenfolge deshalb, weil die Linux-Startdateien unterhalb der 1024-Cylindergrenze liegen müssen. Ich habe das ganze mit PartitionStar sehr einfach partitionieren können.
Linux wird mit LiLo von Diskette gebootet, die Win-Versionen über den Bootmanager von 2000.
Nachteil bei Win 2000 auf eigener Partition ist, dass Du alle Anwendungen nochmal installieren mußt. Ansonsten läuft es problemlos.