Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Neue Sessions verschwunden ????

MxPyRo / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen...

also ums vorwegzunehmen, ich hab einiges an ahnung was mit computer zusammenhängt, allerdings was das brennen angeht bin ich alles andere als ein profi...

also nun meine frage:
ich hab eine backup cd brennen wollen... auf nen cd-rw rohling hab ich also meine daten gebrannt. hat alles wunderbar geklappt. war alles drauf und mit dem windows explorer auf lesbar...
und wies nunmal so is, kommen dann natürlich neue daten dazu, also wähl ich "session hinzufügen" und brenn wieder alles wichtige drauf... leider hab ich hier vergessen zu checken ob das geschriebene denn auch lesbar is... das hab ich dann erst nach der 4. session gemacht... tja also die cd ist schon lesbar allerdings tauchen die letzten 3 sessions nicht auf (beim win explorer unter Win98SE)... is alles einfach weg... wenn ich aber dann unter WinOnCD wieder ne session hinzufügen möchte, seh ich alle alten sessions, mit anderen worten, die sind schon da drauf...

wie komm ich nun an die letzten sessions ??? was hab ich falsch gemacht ???

hier noch ein paar technische daten die relevant sein könnten (warscheinlich sind):

Brenner: Yamaha 4416e
Proggy: WinOnCD 3.6 mit neuestem update
Packet CD installiert mit neustem patch
Rohling: CD-RW

Session1: leider weiß ich nicht mehr genau in welchem format ich die sessoin 1 geschrieben habe, sollte aber ISO9660 / Joliet gewesen sein...

restliche sessions: über "session hinzufügen" gemacht... soweit ich weiß hab ich nirgens "cd abschließen" gemacht... kann mir aber trotzdem passiert sein

optik vom rohling: also da is ein deutlicher ring ich schätz mal zwischen der 1 und der 2. session wo nix gebrannt is (so siehts zumindest aus)

ich hoff mir kann jemand helfen !!!

danke im vorraus

iceflower99 MxPyRo „Neue Sessions verschwunden ????“
Optionen

Hi,
Bloß nicht abschließen !!
Besorg Dir mal Nero und installiere es richtig; CD-RW am besten ins Brennerlaufwerk (sonst auch deine anderen CD-Laufwerke probieren);
Explorer; rechtsclick auf das CD-ROM, Eigenschaften; Neuer Reiter von Nero; gewünschte Session auswählen; und alle lesbaren Daten der aktiven Session erstmal irgendwohinn sichern

Noch eine Tip: benutze keine unterschiedlichen Brennprogramme für einen Rohling!

Gruß Iceflower99