Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Cooler Tip !

Klaus (Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab bei meinem Athlon 700@800 eigentlich kein Wärmeproblem gehabt, aber Kühler ist immer gut! Hab folgendes gemacht: 1 Slotblech auf 2ca 5cm Teile gekürzt ,4 Löcher gebohrt , jeweils an den Enden nen Lüfter
angeschraubt , an den anderen beiden Enden mit dem Kühlkörper verschraubt. So angebracht sitzt der Lüfter ca. 0,5-1cm von der Rückseite des des Prozessorkerns weg (CPU Gehäuse natürlich geknackt)und schaufelt die Wärme weg (vom Prozessor wegsaugend montieren).
Also Kühlkörper vorne , auf der Rückseite den Lüfter der die Wärme
wegsaugt. Bringt beim mir 7 Grad weniger.
Vorher ca. 49
Jetzt ca. 41-42
KLAUS

Jürgen Klaus (Anonym) „Cooler Tip !“
Optionen

Hatte das auchmal in etwas größer, einen Winkel genommen und nen Papst 80x80 Lüfter drauf,die Wirkung war auch net schlecht.
Ich habe an die Seite noch solche Lüftungslöcher gebort, wie an den stellen wo Kühler vorgesehen sind ...
Die Wirkung war echt super, nur so ein Papst Lüfter kostet die ein oder andere Mark...

Ciao Jürgen [www.uebertakten.cjb.net]
Tägliche Overclocker News und Hilfe Foren, Reviews usw.