Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welche 80min Cds für Yamaha 4261t ?

dirk / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim Brennen von 80min CD's (mit Nero 4.0.0.2) steigt mein Yamaha 4261t (IDE, Firmware 1.0q) immer mit Fehlern wie "Fehler beim Verfolgen der Spur" oder "Fehler im Spur-Servo" aus. Nur bei der Sorte "Arita" hat's bis jetzt geklappt. Kann man wirklich nur eine Sorte verwenden??? (74min CD's sind übrigens kein Problem) (Dirk)

Antwort:
Best Media Silver Blue sind ach sehr gut (80mi)
(Michael )

Antwort:
Das Problem ("Fehler beim verfolgen der Spur" ,oder so ähnlich)
hatte ich auch . Aber nur mit Firmware 1.0q.
Ich benutze jetzt die 1.0h und es treten keine Fehler mehr auf.
(Wilkommen im Club der Betatester )
MKT
(MKT )

Antwort:
Danke für den Tip MKT! Nur, wo bekomme ich jetzt die 1.0h her? Bei Yamaha selbst gibt es eben nur noch die aktuelle Version 1.0q und die einzige 1.0h, die ich gefunden habe, ist wohl für einen SCSI-Brenner, oder funktioniert das trotzdem?
(Dirk)

Antwort:
Yamaha-Firmware (auch alte) gibts hier:
http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/trumpet/37/firmwar.htm
(DIABOLiC )

Antwort:
Wenn Du den Filenamen weißt ,kannst Du eventuell eine FTP Suche
nach dem File starten.(Godzilla oder Getright)
(MKT )

Antwort:
Den Filenamen weiß ich leider nicht, aber wie hast Du denn den Umstieg auf 1.0h geschafft (oder hast Du einen SCSI-Brenner) ?
(Dirk)

Antwort:
Das sind leider eben nur Versionen für SCSI-Brenner, aber Danke!
(Dirk)

Antwort:
dann kann man es noch per email bei cdr@yamaha.com versuchen
die wollen aber genau wissen wieso und wofür man das denn
überhaupt braucht...
(DIABOLiC )