Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

scsi on the fly/ Welches Sourcegerät bei 2fach Schreiben

Mischa / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe CDRW 2260 für SCSI, leider liest mein CD-ROm (Toshiba24x) nur 1fach Audio aus.
Nach ein paar verbrannten CD's muss ich mir was einfallen lassen.
Was für ein CD-ROM (SCSI?) ist schnell gut günstig in Audio und ist SCSI nötig/besser?
Mischa (Mischa)

Antwort:
Plextor 32x ist vielleicht die beste Wahl. Kann 16x grabben, ist aber nicht das leiseste. Das neue Plextor 40x hat einen neuen Motor, müßte also ruhiger sein, vielleicht ach bessere Fehlerkorrektur. Das Pioneer (SCSI, Slot in) kann, wenn ich mich richtig erinnere, mit 8x grabben, da wirds mit 4x brennen aber langsam knapp - sagt man. Obs stimmt, weiß ich selber nicht, denn ich hab das Plextor u. bin zufrieden. Wenn dein Brenner ohnehin schon SCSI ist, dann auf jeden Fall auch ein SCSI-LW.
Die Meinungen bzgl. CD-Brennen und SCSI/IDE gehen auseinander. Zeitschriften und einige Kollegen hier auf dem Brett meinen, auch on the fly sei mit Ide-Geräten kein Problem. Ich möchte dem gar nicht widersprechen, aber die Anzahl der Geräte, mit denen das klaglos funktioniert, dürfte sehr klein sein.
(Grisu )