Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

TEAC 32 liest kein CD-DA

Robert Strauch / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe mir gestern das SCSI CD Laufwerk 532S von Teac gekauft. Aber aufeinmal kann ich mit Audiograbber keine Daten mehr auslesen. Er findet nicht mal die Anzahl der Tracks, im Explorer und sämtlichen Windows CD Playern jedoch schon. Woran kann das liegen? Im Gerätemanager wird mir auch nur Firmware 1.0A angezeigt. Wo kann ich die 3.0A bekommen und könnte mir nochmal jemand genau erklären, wie das mit dem Hochsetzen der Auslesegeschw. ist?
Danke, Robert :-) (Robert Strauch)

Antwort:
Hallo Robert!
Ich weiß nicht, ob es dir was nützt: in der CHIP 12/98 S.110 steht in einer Tabelle, daß das Teak 532S kein digitales Audio kann.
(Ob neuere Teaks es können, weiß ich nicht)
Gruß
Volker
(Volker )

Antwort:
Hallo Volker,
das Problem liegt ja darin, daß das LW es doch kann. Ich habe es ja schon öfters ausprobiert, und von einem Tag auf den anderen, hat das Auslesen mit Audiograbber nicht mehr geklappt. WinDAC arbeitet einwandfrei.
(Robert Strauch)

Antwort:
die Firmware gibts hier:
http://www.teac.de/support/Deutsch/aktuell.htm
(DIABOLiC )

Antwort:
Neueren Audiograbber ausprobieren! Laufwerk wird von deinem nicht unterstützt!
(Neugier )