Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 400 auf GA-686LX3 Board übertakten funzt nicht!

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Wieso geht das nicht? Mein System:
400Mhz Celeron als Sockel370 Variante
Adapterkarte auf Slot1, warscheinlich von Intel, oder Noname (nur ein Jumper drauf)
Gigabyte Board mit 440LX Chip kann 66/75/83/100Mhz FSB
Mit den Dip-Schaltern des Boards kann ich laut Bedienungsanleitung nur bis Multiplikator 5,5 gehen! Eingestellt ist jedoch x6!
Wenn ich nun den FSB auf 75 oder 83 stelle fährt die Kiste nicht richtig hoch! Bei 100Mhz FSB zeigt er mir komischerweise 333Mhz CPU an und wenn ich mit SiSoft Sandra schaue ist ein FSB von 55Mhz drin mit Multiplikator x6! Wie bitte ist das möglich??
Brauche ich vielleicht ein Bios-Update, oder eine andere Adapterkarte??

Jürgen (Anonym) „Öh, Jürgen... aber es scheint das die url die du da angegeben hast mit...“
Optionen

??? Ist übrigens meine Page :-o
Das neue Forum kam heute erst raus...
Hey habe die ganze Nacht daran gearbeitet ...
wieso was geht noch nicht,
melde dich ...

Ciao Jürgen [www.uebertakten.cjb.net]