Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

NT -> Linux aber wie??

hora / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vor eine NT4-Workstation die als Server in einem nicht mehr kleinen Netzwerk läuft mit Linux als richtigen Server (incl. DHCP, Mail, Proxy, FAX usw.) zu versehen. Ich habe dafür einen freien Festplattenbereich von 1GB bis 8GB freigehalten (0-1GB und 8GB bis 30GB brauch ich für NT). Gibt es etwas was ich beachten muß? Ich hab zwar Zeit mich mit Linux zu beschäftigen aber am nächsten Tag muss zur Not wieder NT laufen. Treiber habe ich alle. Suse 6.2 Packet auch. Samba hab ich. Sendmail soll sehr toll sein stimmt das oder gibt es was besseres? Wo gibt es (ausser auf der CD) gute FAQs und Howtos? Gibt es eine Möglichkeit die Benutzerkonten von NT nach Linux zu portieren? Welche guten Fax Server Programme gibt es?

Das sind zwar viele aber auch nur die Dringensten Fragen.
Sorry aber wenn Linux so toll ist wie man immer wieder hört dann muss es doch einen Weg geben.
Also auf jede brauchbare Antwort hoffend

Holger

PS: Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften ;-)

bei Antwort benachrichtigen