Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

U-DMA 66 mit nur 16 MB/sec?

user001 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Habe mir vor ein paar Tagen eine neue Festplatte (WD Caviar 20,4GB 7200rpm) sowie einen Add-on Controller (ABit hot-rod 66)zugelegt. Lt. beiliegendem Benchmark erreicht die Festplatte nur 16mb/sec. Bios update für Controller und Motherboard haben nichts gebracht. Eine ältere IBM Ata-33 Platte betreibe ich mit am Controller, höhere Raten erreiche ich aber auch nicht wenn ich diese abklemme. UDMA-66 ist lt. Systemtool von Western Digital an der Festplatte auch eingestellt! Ich bin ja kein Anfänger aber ich weiss absolut nicht mehr wo ich ansetzen soll.

Mein System: Amd K6-2 400 Mhz auf NMC 5VMMX Motherboard, PC-100, Voodoo2, AGP-Grafik 8MB, SCSI Controller Dawicontrol 2940, Netzwerkkarte, Plextor 40max, Plexwriter 12/4/32, Win98 SE, Soundblaster 64 PCI.

bei Antwort benachrichtigen