Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Großes Problem

Michael J. (Anonym) / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe grade einen alten P100 Rechner von einem Kumpel am Wickel und komme damit nicht klar.
Das Mistding erkennt einfach die Festplatte nicht. Die Festplatte an sich ist i.o. - in einem anderen Rechner funktioniert sie.
Sämtliche Steckkarten und RAM habe ich schon ausgetauscht, das Netzteil liefert genug Saft. Die automatische Erkennung der Festplatte funktioniert genausowenig, wie die manuelle Eintragung.
Ich bin mit meinem Latein am Ende - die einzige Erklärung wäre ein defektes Board. Was meint ihr dazu ?
Michael

Oder das Flachbandkabel Kaaa...
Jason (Anonym) „Sie wird leider überhaupt nicht erkannt.Michael“
Optionen

Wenn Du ohne Erfolg alles überprüft hast, was ich vorgeschlagen habe, scheint der Controller matschig zu sein.
Könnest noch mal die Jumperung der Platte überprüfen oder eine andere Platte anschließen. Ansonsten einen
extra PCI-IDE-Controller (z.B. von Promise) nachrüsten.
MfG Jason

BIOS FLASHEN Mad#Maki (Anonym)