Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Lenkrad SAITEK R4 force feedback wird nicht erkannt von win9

Frantic (Anonym) / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

moin.

mein saitek r4 force feedback wird von win98 first edition nicht erkannt:
wenn ich in der systemsteuerung "game-controller" anwähle und dann nach installation der treiber "gerät hinzufügen" anklicke, dann wird das gerät im sekundentakt erkannt und dann wieder nicht. es blinkt also dauernd.
das gleiche passiert übrigens auch bei jedem anderen joystick.
sieht für mich wie ein doppelt installierter treiber aus, aber ich hab sonst nichts neues installiert, nur die mainboard-treiber von der asus cd.
übrigens hat win98 bei der installation 2 gameports erkannt: einmal via-gameport und einmal normal gameport. einen muß man disablen, sonst kommt es zu einem konflikt. hängst das damit zusammen?

meine konfig:
asus k7v mit integrierter soundkarte und gameport, bios 1006, win98 first edition.

frantic.