Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Lenkrad SAITEK R4 force feedback wird nicht erkannt von win9

Frantic (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

moin.

mein saitek r4 force feedback wird von win98 first edition nicht erkannt:
wenn ich in der systemsteuerung "game-controller" anwähle und dann nach installation der treiber "gerät hinzufügen" anklicke, dann wird das gerät im sekundentakt erkannt und dann wieder nicht. es blinkt also dauernd.
das gleiche passiert übrigens auch bei jedem anderen joystick.
sieht für mich wie ein doppelt installierter treiber aus, aber ich hab sonst nichts neues installiert, nur die mainboard-treiber von der asus cd.
übrigens hat win98 bei der installation 2 gameports erkannt: einmal via-gameport und einmal normal gameport. einen muß man disablen, sonst kommt es zu einem konflikt. hängst das damit zusammen?

meine konfig:
asus k7v mit integrierter soundkarte und gameport, bios 1006, win98 first edition.

frantic.

Frantic (Anonym)

Nachtrag zu: „Lenkrad SAITEK R4 force feedback wird nicht erkannt von win9“

Optionen

hi, alle.

hat echt keiner ne ahnung, oder idee, woran das liegen könnte?

frantic.

disbitch Frantic (Anonym)

„Lenkrad SAITEK R4 force feedback wird nicht erkannt von win9“

Optionen

mmm...das problem hatte ich bis vor ner stunde auch....ich hab einfach
die alten treiber von der cd installiert....und dann hats geklappt.

disbitch

Frantic (Anonym) disbitch

„mmm...das problem hatte ich bis vor ner stunde auch....ich hab einfachdie alten...“

Optionen

toll. die cd hab ich verschludert. ich hatte die treiber von der website gesaugt.
kannst du mir die mailen?

frantic.

Frantic (Anonym)

Nachtrag zu: „Lenkrad SAITEK R4 force feedback wird nicht erkannt von win9“

Optionen

so, ich hab jetzt auf die neue bios-version 1007-02c vom board upgedatet, der gameport ist jetzt korrekt in den gerätemanager eingebunden, aber das problem besteht weiterhin.

frantic.

disbitch Frantic (Anonym)

„Lenkrad SAITEK R4 force feedback wird nicht erkannt von win9“

Optionen

klar kann ich dir die treiber mailen.....
dazu brauch ich aber deine adresse...........

Frantic (Anonym) disbitch

„klar kann ich dir die treiber mailen.....dazu brauch ich aber deine...“

Optionen

meine email-adresse ist:
frantic0815@aol.com

mach bitte schnell, am wochenende wollten wir hier autorennen spielen :-)

Frantic (Anonym)

Nachtrag zu: „Lenkrad SAITEK R4 force feedback wird nicht erkannt von win9“

Optionen

hi...
danke erstmal für das schicken des treibers.
also, das lenkrad wird jetzt erkannt, aber force feedback geht immer noch nicht.
ich vermute, das liegt an der eingebauten soundkarte aufm board, die emuliert den ganzen kram nur.
hat jemand ahnung, ob man die midi-schnittstelle aufm board zu force-feedback überreden kann?

frantic.

Frantic (Anonym)

Nachtrag zu: „Lenkrad SAITEK R4 force feedback wird nicht erkannt von win9“

Optionen

nachtrag: es LAG DEFINITIV an der on-board-soundkarte (asus k7v), daß kein force feedback ging. mit einer soundblaster 128 pci gehts jetzt einwandfrei.

also, wer die gleichen probleme mit dem lenkrad hat wie ich und die original cd fehlt, laßt sie euch von saitek deutschland zuschicken (per post), erst danach klappte alles einwandfrei. die treiber aus dem internet klappen nur, wenn vorher der treiber von der cd installiert war. wozu das gut sein soll, ist mir ein rätsel.