Allgemeines 21.944 Themen, 147.698 Beiträge

Virt. Arbeitsspeicher, HDD-, CD-ROM-Cache richtig einstellen

GTFreak / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi da draussen,

ich habe an meinem PC (256 MB RAM) die von Windows vorgegebene Einstellung des virtuellen Speichers deaktiviert und
bei min. und max. jeweils 5.000 KB angegeben. Beim Neustart fuhr Windows entgegen früheren Einstellungen nicht mehr hoch,
sondern reklamierte zuwenig Arbeitsspeicher ("zuwenig Arbeitsspeicher, schliessen Sie speicherintensive Anwendungen
in CONFIG.SYS und AUTOEXEC.BAT).
Hochfahtren war nur abgesichert möglich.
Nachdem ich die Windows-Einstellungen wieder übernommen hatte, funktionierte alles wieder.
Nun meine Frage:1.) Wie stelle ich den virtuellen Speicher richtig ein?
Habe nun auch noch TweakAll auf dem Rechner un da kann ich auch noch HDD-Cache und CD-ROM-Cache
(ohne Brenner zu stören) einstellen?
Was mache ich es richtig?

FP 60GB
256 MB RAM

Wo sind die Spezialisten?????
Vielen Dank,

cu
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen