Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Scannerproblem FB630U-Vorschau

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus zusammen. Ich habe einen Canon FB630U. Ich habe vor kurzem einen englischen Treiber installiert zwecks Geschwindigkeitsgewinn. Seitdem kann ich aber keinen Vorschauscan mehr durchführen. Ich bekomme dann immer die Meldung: "Erforderliche Treiberdatei beschädigt oder nicht vorhanden. Installieren sie den Treiber neu. Scangear wird geschlossen." Eine Neuinstallation des Treibers (auch des Deutschen) hat aber nix gebracht. Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann ???
System WIN98SE.

Danke Euch allen im voraus.

Neu (Anonym) „Scannerproblem FB630U-Vorschau“
Optionen

"Erforderliche Treiberdatei": gibt die Meldung des Dateinamen preis? (Höchstwahrscheinlich nicht, denn sonst könnte man
den Fehler ja aus Versehen finden und - da sei Gott vor - ihn beseitigen. ;-) )

Ist der engl. Treiber für genau Dein Modell gedacht?
Kommt die zitierte Meldung tatsächlich in deutscher Sprache? Dann könnte das Problem darin bestehen, daß die dt. und die
engl. Version des "erforderlichen Treibers" unterschiedliche Namen haben oder ein Registryeintrag wurde nicht oder nicht
korrekt übertragen. Da bei Installation der engl. die deutsche Version
ggf. geladen war, wurde sie nicht gegen die engl. ausgetauscht. Und schon hamer´n Salat. Ich würde vorschlagen, nach
einem Kaltstart die Software erst zu komplett zu deinstallieren. Dann würde ich in der Registry von Hand nach verbliebenen
Resten suchen (z.B. nach dem Verzeichnisnamen suchen) und sie von Hand entfernen. Dann nochmal neu starten und
das Verzeichnis der Scansoftware von Hand löschen, falls noch vorhanden. Nun gleich die engl. Version aufspielen.
Damit sollte das Problem erledigt sein.