Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.510 Themen, 108.892 Beiträge

Kaputte Festplatte anschließen - Problem für heile Festplatte?

Daniel-2 (Anonym) / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Moinsen,
jetzt ist's passiert: offener Rechner, Flasche Wasser - schwapp - der einzige Tropfen zieht sich in die Festplatte tack-tack-Reboot-tack-tack-tack... Exitus
Also neue Festplatte (für läppische 460.-: IBM GXP75 DTLA 307030 - geht ab wie Schmidt's Katze!) rein, System läuft wieder.
Jetzt möchte ich aber mal die alte (IBM DTTA 371010) einbauen, um zu schauen ob noch was zu retten ist (was meint ihr? Bootsektor und Partitionstabelle sind bestimmt im A.) - kann das irgendwie meinem System schaden, wenn die am selben Kabel wie die neue hängt?
Daniel-2

PS: der Rechner ist jetzt erstmal zugeschraubt - und ich trink nur noch Kaffee :-)

bei Antwort benachrichtigen