Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

wie geht die Kennwortabfrage von W95 weg ???

Reto / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

bei jedem W95 Start werde ich nach einem Benutzerkennwort gefragt,
welches ich nie eingegeben habe und daher auch nicht weiss !
Ich klick dann auf Abbrechen aber die blöde Meldung nervt !
Wo um alles in der Welt hat W95 dieses blöde Kennwort gespeichert?
In der Systemsteuerung gibt es auch keinen Punkt "Benutzer"
Kann mir irgendjemand helfen ? (Reto)

Antwort:
Wenn Du in der Systemsteuerung nicht unter Kennwort mehrere Benutzer angemeldet hast,dann solltest Du die Option Netzwerke Aufrufen.Dort muss oben der Punkt gesetzt sein.
Schaue bei Netwerk und lösche die " Client und Dienst Eintragungen dann ist dein kleines Problem gelöst.
Gruss
Lutz
(Lutz)

Antwort:
Danke für den Tip, aber ich HABE ein Netzwerk, und an die abfrage vom Netzwerkkennwort hab ich mich schon gewöhnt das kann ich einfach mit ENTER durchdrücken. Aber dann kommt noch ein zweites Benutzerkennwort,
bei welchem ich mit der Maus auf Abbrechen klicken muß, also muß der Monitor vom Server beim Hochfahren immer an sein.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich.
(reto)