PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Ist das System okay???

TomT16 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

also leute:
ich soll für einen freund einen PC zusammenstellen.....

jetzt frage ich: sind die komponenten so ok??
der PC wird wohl überwiegend für nicht soooo anspruchsvolle
spiele genutzt werden.. (also kein quake, UT, etc etc....)
er soll für einige zeit eben diesen ansprüchen genügen und
evt. später noch aufrüstbar sein.....(z.b. RAM/GraKa)

jetzt hab ich mal einige fixpunkte im System:

Duron 600, 64 MB RAM PC100, 10 GB UDMA33 Maxtor HD, LiteOn 48x CD-ROM,
meine alte Terratec PCI Soundkarte, ATX Gehäuse, einen gebrauchten 15" Monitor......so und jetzt kommts: welches Board bzw. Grafikkarte??
Ich schwanke da irgendwo zw. RivaTNT1/2 M64/Ultra/Pro 16/32MB was weiß ich und auch noch Voodoo3 2000/3000 ....... TV Out braucht das ding wirklich nicht und auch 32MB sind nicht unbedingt von nöten...
dann is da noch das board: asus a7v, MSI, ...... welches soll ich nehmen??? auf keinen fall kann ich ein MicroATX board brauchen, das nur 3 PCI slots hat..........

ich bitte darum das bestehende system zu bewerten und mir denkanstöße zu den offen teilen zu geben......!!

mfg tom

bei Antwort benachrichtigen